Sonntag, 20. August 2017

Irmgardisoktav - am alten Hochaltar, Heiligenberg

Vor 10 Jahren, am 7. Juli 2007, hat Papst Benedikt XVI. die Heilige Messe im überlieferten lateinischen Ritus, der außerordentlichen Form oder die tridentinische Messe wieder zugelassen. In seinem apostolischen Schreiben Motu Proprio "Summorum Pontificum" hier,  schrieb er:

"Was früheren Generationen heilig war, bleibt auch uns heilig und groß; es kann nicht plötzlich rundum verboten oder gar schädlich sein. Es tut uns allen gut, die Reichtümer zu wahren, die im Glauben und Beten der Kirche gewachsen sind und ihnen ihren rechten Ort zu geben."


Irmgardisoktav - Ad Orientem

Irmgardisoktav - Ad Orientem

Irmgardisoktav - um 1920


Irmgardisoktav um 1950

Irmgardisoktav




Danke an K.W. Bleischwitz und das Stadtarchiv für die Bilder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen